Im Jahr 2002 tun sich Christian Gloy und Henning Schomann zusammen, um eine Firma zu gründen, die Neukundengewinnung betreibt und Leads verkauft. Aus dieser Idee entsteht zunächst die seguras GbR.
Christian und Henning arbeiten räumlich voneinander getrennt, verschaffen sich aber dank guter Zusammenarbeit deutschlandweit Gehör. Schon im Jahr 2003 verkaufen sie ihre Versicherungs-Leads nicht nur direkt an Makler, sondern auch auf bundesweiten Datensatzbörsen.
Wenige Jahre später merken die beiden, dass sie mit der Arbeit kaum noch hinterherkommen. Deshalb ist es an der Zeit, aus dem Duo ein Trio zu machen. Die erste Mitarbeiterin wird eingestellt.
Obwohl es in der Onlinebranche möglich ist, wollen die Teammitglieder nicht mehr räumlich getrennt voneinander arbeiten. Deshalb richten sie sich im Jahr 2008 erstmals gemeinsam ein Büro ein.
Ein Jahr später kann sich das Team über frischen Wind freuen. Der erste Azubi wird eingestellt und beweist, dass die Leadkomposition von seguras auch die ganz junge Generation erreicht.
Im Jahr 2010 wird aus der seguras GbR im Rahmen einer Umfirmierung die seguras Media GmbH & Co. KG.
Um die Reichweite zu vergrößern und die Möglichkeiten des Online-Marketings voll auszuschöpfen, spezialisiert sich die Firma auf die Neukundengewinnung mit E-Mail-Newslettern. Aus Display-Werbung wird E-Mail-Marketing.
Im Jahr 2013 wird die finservice GmbH aus Bayreuth übernommen und integriert. Das seguras-Team erweitert sich nicht nur um neue Mitarbeiter – auch die Anzahl an Leads und Kunden steigt.
seguras produziert im Jahr 2015 die ersten Leads im Ausland. Seither verschafft sie sich auf dem Leadmarkt in der Schweiz Gehör.
Ein Jahr später erfolgt der Einstieg auch in Österreich.
Die Firma zieht um. Vom ersten Büro in Köhlen zieht es das Team in neue Büroräume nach Beverstedt.
Nicht nur das Büro ist neu – es werden auch neue Saiten aufgezogen. Seit 2017 produziert das seguras-Team nicht nur Leads im Versicherungsbereich, sondern konzentriert sich zusätzlich auf neue Themenschwerpunkte. Die Produktvielfalt wird erfolgreich erweitert.
Unterschiedliche Produkte verlangen nach unterschiedlichen Plattformen. Deshalb werden neue Portale ins Leben gerufen, um verschiedene Zielgruppen nicht nur mit Werbung, sondern auch mit relevantem Content zu erreichen.
Mittlerweile besteht die seguras Media GmbH & Co. KG aus einem 10er-Ensemble, das gern viele neue Ideen kreiert und sich laufend weiterentwickelt.
seguras Media GmbH & Co. KG gibt es nun schon seit 20 Jahren. Wir sind stolz auf unsere bisherige Erfolgsgeschichte und haben große Lust viele weitere Jahre Leads für unsere Kunden zu generieren, Newsletter zu versenden und neue Portale ins Leben zu rufen. Nach wie vor haben wir ganz viel Zukunftsmusik im Ohr.